Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Hanwag Makra Light Lady GTX Damen Wanderschuh - H100401-064499 Asphalt/Bluegreen

239,95 € *

inkl. gesetzliche MwSt. zzgl. Versandkosten

Schuhgröße

  • HW100016G38
Der Makra Light Lady GTX ist der agile Allrounder im Gelände Mit dem Makra Light Lady GTX... mehr

"Hanwag Makra Light Lady GTX Damen Wanderschuh - H100401-064499 Asphalt/Bluegreen"

Der Makra Light Lady GTX ist der agile Allrounder im Gelände

Mit dem Makra Light Lady GTX bekommst du einen wendigen Allrounder für Klettersteige und leichte Hochtouren. Er verbindet die perfekte Schafthöhe mit zahlreichen Features, die ein solcher Schuh mitbringen sollte. Was er kann? Jede Menge! Denn Schuhe, die dich zuverlässig über Eisenstifte, Leitersprossen oder Felskanten tragen sollen, müssen für permanente Gewichtsbelastungen besonders solide gebaut sein. Dabei sollen sie so gebaut sein, dass ihr Träger ein sicheres Gefühl für den Untergrund hat. Und damit der Auf- und Abstieg Spaß macht, ist eine gut gedämpfte Unterlage nötig, die ein harmonisches Abrollen ermöglicht. Mehr noch kann der sportliche Midcut Makra Light Lady GTX. Er eignet sich für all jene Frauen, die bergauf die Vorteile eines Lowcuts genießen, aber beim Abstieg nicht auf die Stabilisierung an den Gelenken verzichten können oder wollen. Möglich wird dies durch den Einsatz einer speziellen 2-Zonen-Fixierung und einer mechanischen Klemmung, mit der der Schaft einfach und mühelos an das jeweilige Gelände und die Anforderung angepasst werden kann. Anders als ein herkömmlicher Klemmhaken arretiert die mechanische Klemme zuverlässig und kann nach der Fixierung nicht mehr verrutschen - ohne manuelles Eingreifen. Diese Verstellmöglichkeit erlaubt z.B. eine enge Schnürung am Knöchel und eine lockere Fixierung des oberen Schaftteils für optimale Knöchelbeweglichkeit beim Aufstieg und Klettern. Für den Abstieg kann man das Ganze dann auch oberhalb des Knöchels fest anziehen, so dass das Gelenk stabil ist. Der Makra Light Lady GTX besticht nicht nur durch einen flexibel einstellbaren Schaft, sondern auch durch eine besonders leichte, passgenaue und gut dämpfende Zwischensohlentechnologie, die für die nötige Stabilität in schwierigem Gelände sorgt.

  • Leicht bedienbare, mechanische Klemme für 2-Zonen-Fixierung
  • Extrem hohe Kantenstabilität im Gelände
  • Robuste Materialkombination aus Perwanger Spaltleder und TPU Zehenschutz
  • Griffige Vibram Makra Laufsohle

Gewicht: 420 g

Marke: Hanwag
Geschlecht: Damen
Farbe: Grau
Höhe: Stiefel
Obermaterial: Gore-Tex®

"Hanwag Makra Light Lady GTX Damen Wanderschuh - H100401-064499 Asphalt/Bluegreen"

Zuletzt angesehen